Hundeverein Schäferhundeverein Hundeschule Rheinstetten Mörsch

Hometraining

Diese Rubrik haben wir angelegt, um denjenigen Anregungen zu geben, die mit Hometraining etwas für das Mensch-Hunde-Team tun wollen, wenn unser Trainingsbetrieb ruhen muss.
Da Hometraining jederzeit sinnvoll ist, lassen wir die Beiträge auch nach der Coronapause stehen.

Linkliste

Unten steht eine Liste mit Links auf einige der im Internet verfügbaren Videos (einfach draufklicken) , leider muss vielfach eine Reklame weggeklickt werden :

- 4 Coole Ideen - Hund drinnen geistig beschäftigen

- Hundetraining - Die 6 Top Ideen zur cleveren Indoor-Auslastung

- Die 5 besten Indoor Schnüffel-Beschäftigungen für deinen Hund

- Hund zuhause beschäftigen

- 5 Tipps Hund in der Wohnung auslasten

- 7 Spielideen  (zum Lesen)

Die Liste ist durch Suche in YOUTUBE entstanden und kann jederzeit erweitert werden. Wer also eine interessante Seite gefunden hat, kann diese per Mail an <kontakt@hundeverein-moersch.de> zur Aufnahme in die Liste vorschlagen.

Die untenstehenden Filme sind bei unseren Mitgliedern und Trainern entstanden :

Musik verwendet von: https://gemafreie-musik-online.de

Bücher

Und wer die Coronapause zur Weiterbildung nutzen möchte :

In unserem Verein ist eine kleine "Hunde-Bücherei" entstanden. Diese Bücher können gern ausgeliehen werden. Die Ausgabe/Übergabe der Bücher kann bei Interesse organisiert werden - das Distanzgebot kann dabei problemlos eingehalten werden.

Hier ist eine Liste unserer Bücher (diese wird laufend ergänzt bis sie vollständig ist).

Bei Interesse am besten  eine WhatsApp an 0176 47123504 oder anrufen 07242 952660 (Frank Geißler) - wir können dann die Ausleihe organisieren.

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

Buch 1

Buch 2